«Dr Franzos» – Zeitreise ins Jahr 1798

Beim Einfall der französischen Truppen Bonapartes Truppen war Jean Roche Coignet, Grognard (Fusssoldat) des Generals dabei und hat die Besetzung des Schlosses miterlebt. Während eines lebhaften szenischen Rundgangs durch Schloss und Park teilt er mit Ihnen seine Erlebnisse rund um den Franzoseneinfall 1798 und erweckt Geschichte mit Fakten und Anekdoten zum Leben. Szenischer Rundgang mit Raphael Racine, Historiker.

Erwachsene CHF 25, Kinder CHF 10 inkl. Eintrittsticket Schloss

90 Minuten, Deutsch, für Kinder ab 12 Jahren geeignet

20 Personen, Anmeldung erforderlich: citytours@bern.com, 031 328 12 12

Ein Angebot in Zusammenarbeit mit Bern Welcome.

Herzlich Willkommen

Das Museum ist aktuell geschlossen!

Museumssaison 2024: 3. Mai bis 13. Oktober

Vor den Toren der Stadt Bern gelegen lädt das Schloss Jegenstorf inmitten einer paradiesischen Parkoase mit Karpfenteich und Spazierwegen zum Besuch ein. Im einstigen Patrizierlandsitz verzaubern historische Interieurs und Erlebnisangebote Besuchende jeden Alters. Geschichte(n) erleben, (Kunst-)Schätze entdecken, Natur geniessen – ein unvergesslicher Freizeitausflug, der bei einem Stück Kuchen und einem Glas hauseigenem Apfelschaumwein im Schlosscafé abgerundet werden kann.